Unsere Agentinnen hatten das Vergnügen mit der Schauspielerin Nicolá Melissian ein Interview zu führen. Nicolá wurde in Gengenbach geboren.
Sie arbeitet  als Schauspielerin, Sängerin und Synchronsprecherin. Nach weiteren Ausbildungen sah man sie in diversen TV- und Filmauftritten. 2008 spielte sie die Hauptrolle der Maxx-Kinoproduktion Familie wider Willen. 2009 spielte sie in dem Spielfilm Liebeliebelei, anders und doch gleich ..., es folgten diverse Rollen u.a. in der Serie „Da kommt Kalle“
Frage: Wie kommt man von Gengenbach nach Hamburg / Berlin ? Nein im Ernst, du hast eine Gesangsausbildung, und arbeitest heute sehr erfolgreich als Schauspielerin. Wie bist du dazu gekommen?
Nicolá: Für meine künstlerische Ausbildung bin ich nach Hamburg gezogen wo ich inzwischen meinen Hauptwohnsitz habe. In Berlin habe ich meinen Zweitwohnsitz somit habe ich einen sehr gutes bundesweites Netzwerk umso im Beruf flexibler zu sein. Zunächst machte ich eine Gesangsausbildung auf die eine Schauspielausbildung folgte. Ich mag beide Bereiche sehr, jedoch halte ich mich für die bessere Schauspielerin.
Frage: Was zeichnet deiner Meinung nach eine gute Schauspielerin aus?
Nicolá: Eine gute Schauspielerin zeichnet, die Liebe zum Spiel, die Leidenschaft in andere Rollen zu schlüpfen, sich diese im Detail zu erarbeiten und zu leben, aus.
Frage: Ist die Texte lernen eigentlich nicht schwer? Oder warst du in der Schule gut beim auswendig lernen?
Nicolá: Glücklicherweise fiel mir das Texte lernen schon immer sehr leicht.
Frage: Du kennst aus deiner eigenen Vergangenheit auch Castings, du hast dich gegen 500 Bewerberinnen durchgesetzt beim Film Familie wider Willen. Wie ist für dich die heutige Situation der Schauspielerin? Ist es im Laufe der Jahre schwieriger geworden, gute Rollen zu bekommen?
Nicolá: Ich bin schon sehr lange in der Branche, glücklicherweise wird es dadurch immer einfacher, weil mich viele Leute inzwischen kennen.
Frage: Was wäre deine absolute Traumrolle, die du gerne spielen würdest?
Nicolá: Gute Frage. Ich liebe vielschichtige Rollen, bei denen man viele Facetten zeigen kann. Ich würde sehr gerne mal in einem französischen Film Noir spielen.
Frage: Was hältst du vom Outfit Kopftuch & Sonnenbrille & Trenchcoat? Magst du die 60er?
Nicolá: Ich liebe die 60er. Tolles Styling und klasse Stil. Entspricht sozusagen meiner Kragenweite.
Frage: Was machst du in deiner Freizeit gerne, wenn du Pause hast vom Schauspiel?
Nicolá: Ich mag die Natur, bin sehr gerne draussen. Eine meiner grössten Hobbies ist die Fotografie.
Frage: Was stehen als nächstes für Projekte an?
Nicolá: Es gibt schon einige Planungen über die ich noch nicht viel verraten darf, aber es bleibt spannend
Frage: Wo kann man mehr über dich im Netz finden? Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, und beruflich und privat viel Erfolg weiterhin!

Nicolá: . Vielen lieben Dank auch an Euch. Auf meiner Homepage www.melissian.de gibt es immer aktuelle Neuigkeiten. Herzliche Grüsse, Nicolá